osterlamm im eigenblut

osterlamm im eigenblut
/stillleben/
/träume/
eine woche hat das lamm gelebt, dann ist es im heu geschmolzen, mit eingeknickten beinen liegt es da, wie traurig das war, wie schön man ästhetik festhalten kann. ich habe einen hund. immer wenn es raschelt kommt er, er denkt er bekommt etwas zu essen. in der küche liegen grüne bananen und er kommt, weil ich das brotmesser genommen habe, es mir an den unterarm drücke... aber nichts. er schaut mich an, seine augen das tiefste braun, treue versprechend, nichts haltend. als ich klein war, saßen wir nebeneinander auf dem roten teppich im wohnzimmer, wir waren wolfskinder mit den engelgleichsten blicken. verschworen gegen den rest der welt, und nun? ich lege das messer zurück, die zacken haben druckspuren an meinem unterarm hinterlassen. er schaut mich noch kurz an, dreht sich um und geht. als auch das letzte stück hund um die ecke gebogen ist nehme ich das brotmesser erneut, setze an, nur dass ich diesmal nicht nachdenke. lege das messer zurück, wie es aussieht könnte ich nicht sagen. sacke zusammen, meinen linken arm haltend über den eigenblut rinnt. noch nie habe ich solche mengen an eigenblut selbstverschuldend austreten sehen. wir sind keine verbündeten mehr.